· 

8. Dezember - achtes Türchen

8. Dezember - achtes Türchen

gefunden auf www.deavita.com
gefunden auf www.deavita.com

Heute gibt es von mir mal ein paar Ideen, wie man sehr minimalsitisch und mit wunderbaren, natürlichen Materialien winterlich und weihnachtlich dekorieren kann.

Hier wurde ein ganz einfacher Flasteller genommen in Form einer Etagere. Natürlich würde sich auch hier jeder andere Teller beispielsweise auch auß Porzellan eignen.

Auf dem Teller wurde weiße Kerzen dekoriert. Wer mag kann hier natürlich auch auf die Variante der LED Kerze greifen. Ich finde jedoch, dass echte Kerzen mit Docht und Flamme ein schöneres Licht machen, das ist an dieser Stelle aber natürlich Geschmackssache.

Außen herum wurden einfach Tannenzapfen dekoriert und ein bisschen Grünes von der Tanne. Man kann hier auch zu Moos greifen oder zu getrockneten Orangenscheiben. Diese machen sich auch geruchlich wunderbar auf so einem Weihnachtsteller.

Das Bild sowie die Idee hierfür stammen von www.deavita.com

gefunden auf www.deavita.com
gefunden auf www.deavita.com

Wie ich finde ist auch diese natürliche Deko wunderschön.

Ich liebe diesen minimalistischen und rustikalen Look.

Für diesen Tannenbaum braucht man einfach nur Holzscheiben in Absteigender Größe. Man fängt unten mit der größten Holzscheibe an. Dann stapelt man die restlichen Holzscheiben aufeinander, dabei wird man immer kleiner mit dem Durchmesser. Verbinden kann man die Holzscheiben gut miteinander indem man Holzleim benutzt oder auch Heißklebepistole. Unten Herum eignet sich wunderbar ein bisschen Tannengrün um den Baum zu umranden. Auch ist es denkbar, kleine Tannenzapfen mit Heißklebepistole an die Scheibentanne anzubringen.

Individuell gestaltbar ist der Baum auch rundherum mit kleinen Kerzen oder Teelichtern. So bekommt der Baum noch eine sanfte Beleuchtung.

Das Bild sowie die Idee hierfür stammen von www.deavita.com

Ich wünsche ganz viel Spaß und Erfolg beim Nachmachen und Dekorieren