· 

9. Dezember - neuntes Türchen

9. Dezember - neuntes Türchen

Haben Sie auch manchmal das Gefühl, dass Ihre Zeit einfach nur so dahin rast. Mir kommt es gerade jetzt, in der Vorweihnachtszeit wieder einmal so vor. Ich habe das Gefühl, dass die Termine sich überschlagen, dass ich noch tausend Dinge zu erledigen habe, aber ich eigentlich für die wesentlichen Dinge gar keine Zeit habe.

Ich würde so viele Dinge gerne machen, die einfach in die Advents- und Weihnachtszeit gehören. Manchmal vergeht mir richtig die Vorfreude und die eigentliche Freude an der Adventszeit. Ich bin nur dabei, einen Termin nach dem anderen abzuarbeiten und sehne mich nach meinem Feierabend. Aber das ist so gar nicht Weihnachten. Gerade heute ist mir das noch einmal so richtig bewusst geworden, dass dieses Verhalten, was ich gerade leben, gar nicht zu der besinnlichen Zeit passt.

Deswegen habe ich den Entschluss gefasst etwas zu ändern. Und ich möchte diese Erkenntnis gerne mit Ihnen teilen. Denn vielen aus meiner Familie und in meinem Klientenkreis geht es ähnlich wie mir. Bei vielen schlägt der Stress gerade in der Weihnachtszeit zu Grunde.

Ich habe mir für die letzten ZWEI Wochen bis Weihnachten eine Not- To- Do- Liste geschrieben. Wer gerne mehr über die Not- To- Do Liste wissen möchte, findet hier die Erklärung.

 

1. Jeden Tag die CD mit den Weihnachtsliedern zu Hause vergessen.

2. Mich in das Getümmel der Stadt schlagen und Weihnachtsgeschenke wie eine Irre besorgen

3. Mich vom Konsum der Gesellschaft leiten lassen und kaufen, kaufen, kaufen

4. Schokolade und Kekse essen bis mir schlecht ist

5. Alle Erledigungen mit dem Auto machen da es draußen ja so kalt ist

6. Versuchen noch für jeden Klienten einen Termin vor Weihnachten zu finden

7. Mir Gedanken um das Weihnachtsmenü machen

8. Wer verbingt wo welchen Festtag mit wem?

9. Nur Materielles für die Weihnachtsgeschenke einplanen

10. Zeit mit der blöden Buchhaltung verbringen

 

So ten points sind erst einmal genug ... Sicher werde ich noch einige Punkte finden, mit denen ich meine Not- To- Do Liste erweitern kann.

In diesem Sinne... nicht immer alles so ernst nehmen