· 

Wie du Schritt für Schritt zu mehr Entspannung kommst

Dein guter Neujahrsvorsatz lautet ... Ich möchte mehr Entspannung ... !!!

 

So, jetzt ist das Jahr ja schon ein paar Tage alt. Was macht denn dein guter Vorsatz für dieses Jahr?

Du wolltest gerne mehr Entspannung? Mehr Zeit für dich? Mehr Gutes für dich tun?

Und, hast du schon angefangen deine guten Vorsätze umzusetzen?

 

Wenn nein, dann bringe ich dich in dieser Blog Serie ein bisschen näher in die Entspannung.

Ebenfalls möchte ich dir auch zeigen, wie du ein bisschen mehr Gutes in dein Leben integrieren kannst und was du machen kannst, um ein bisschen mehr Zeit für dich zu haben.

 

Der erste Schritt, um dein Ziel zu erreichen, ist es, dir überhaupt deiner Ziele bewusst zu werden. Als, es genau zu definieren, was du möchtest.

Ist es, dass du mehr Entspannung möchtest?

Aber wie soll mehr Entspannung wirklich in deinem Leben aussehen?

Hast du eine Idee, wie du mehr Entspannung in dein Leben bringen möchtest?

Magst du mehr Zeit für etwas bestimmtes haben?

Möchtest du in bestimmten Stressigen Situationen entspannter reagieren?

Wie genau definierst du die "mehr Entspannung" für dein Leben?

 

Erst wenn du diese Fragen für dich beantwortet hast, und genaue Ziele für deine Entspannung definiert hast, dann können wir weiter gehen zu Schritt zwei.

 

In welcher Zeit möchtest du dein Zier realisieren? Möchtest du das gerne in einem halben Jahr für dich umgesetzt haben oder wie setzt du dir deinen realen zeitlichen Rahmen.

Bei der Setzung deiner zeitlichen Einteilung solltest du bedenken, dass du dich nicht unter Stress setzen solltest. Lasse dir auf jeden Fall genug Zeit für die Umsetzung.

Denn was möchtest du? Genau - mehr Entspannung ...

 

Der dritte Schritt, der dir bewusst sein sollte bei der Umsetzung deiner Ziele ist, wie viel Zeit möchtest du gerne täglich, wöchtentlich oder monatlich dafür aufwenden, um deine Ziele zu erreichen?

Gerade wenn du für mehr Entspannung ein bestimmtes Entspannungsverfahren erlernen möchtest, solltest du dir schon vorher daüber klar sein, dass du regelmäßig üben musst, damit du es gut und sicher in bestimmten stressigen Situationen anwenden kannst. Deswegen lege dir auch im Beschreiben deiner Ziele fest, wie viel Zeit du jeden Tag aufbringen willst und auch wirklich kannst, um dieses Entspannungsverfahren in deinen Alltag zu integrieren.

 

In den nächsten Beiträgen werde ich dir immer wieder ein paar praktische Tipps mitgeben und auch Beiträge zu verschiedenen Entspannungstechniken ...