Was hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit

Was hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit

©uscidreiucker/pixelio.de
©uscidreiucker/pixelio.de

Kennen Sie das im Frühling auch?

Sie gähnen und denken "eigentlich könnte ich jetzt ne Stunde Schlafen"?

Eigentlich würde man den Sonnenschein, der gerade so wunderbar lockt, genießen wollen, aber die Müdigkeit ist so erschöpfend.

 

Doch das Phänomen der Frühjahrsmüdigkeit ist ganz normal. Der Körper muss sich erst einmal von der Kälte im Winter auf die herannahende Wärme umstellen. Das bedeutet für den Körper und den Organismus Schwerstarbeit.

Doch was kann man tun, um den Körper zu unterstützen und ihn bei der Klimaanpassung ein wenig auf Schwung zu bringen?

Hier gibt es ein paar Tipps:

 

- Mehr Bewegung in den Tag bringen

Dabei ist es egal, ob es Schwimmen, Laufen, Tanzen oder Radfahren ist. Jede Bewegung tut gut. Niemand muss sofort einen Marathon laufen oder sich im Fitnessstudio anmelden. Es reichen schon oft die kleinen Dinge aus. Den Weg zur Arbeit mit dem Rad  erledigen oder zum Supermarkt um die Ecke zu Fuß gehen.

 

-Wechselduschen am Morgen

Sie bringt den perfekten Frischekick am Morgen. Lassen Sie abwechselnd warmes und kkaltes Wasser über ihre Füße und Knöchel laufen. Arbeiten Sie sich mit den Wechselduschen im Körper immer weiter vor. Duschen Sie danach ihre Beine und Oberschenkel abwechselnd warm und kalt ab. Danach das Wasser im Wechsel über die Arme laufen lassen. Das bringt den Kreislauf am Morgen perfekt in Schwung und beugt auch Krankheiten vor, da es das Immunsystem stärkt.

 

- Trinken, Trinken, Trinken

Ausreichende Trinkmenge ist für vieles wichtig. Aber es hilft auch perfekt den Organismus mit Flüssigkeit zu versorgen und so Müdigkeit vorzubeugen.

Perfekt sind gute 2 Liter Trinkmenge am Tag. Bei Ihrer Getränkeauswahl sollten Sie auf Wasser zurück greifen. Wem das schnöde Sprudelwasser zu langweilig ist und deswegen eher nicht genug trinkt, der kann sein Wasser auch aufpimpen. eispielsweise mit Früchten, Gurke und Ingwer. So fällt es leichter, ausreichend Flüssigkeit zuzuführen.

 

- Frische Luft und Tageslicht

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Körper viel Sonnenlicht aufnimmt und an der frischen Luft ist. Perfekt ist es, Bewegung mit dem Aufenthalt im Freien zu kombinieren. Das hilft dem Körper, dass er seine biologische Uhr umstellen und anpassen kann.

Auch ist es hilfreich, den Tagesablauf der Sonne anzupassen. Früh ausfstehen und früh auch wieder ins Bett gehen.

 

- Die Gärten und Beete sprießen langsam nur so vor sich hin. Da ist es perfekt, dass man das, was im heimischen Beet wächst auch zuzuführen. Achten Sie auf eine ausreichende und frische Ernährung. Somit wird der Körper gut mit Vitaminen und Mineralien versorgt.

 

So kommen Sie garantiert ohne Müdigkeit fit in den Frühling ...

Viel Spap beim Genießen der Sonnenstrahlen