bereit für den Sonnenkuss

Bereit für den Sonnenkuss

wir alle leben in dieser Jahreszeit die Sonne. Ein wohlig gebräunter Teint ist der perfekte Begleiter zu den Sonnenstrahlen. Doch mit den Jahren werden die Rendezvous mit der Sonne weniger zärtlich: Fältchen und Pigmentflecken zeigen sich vor allem da, wo die Haut ständig UV-Strahlen ausgesetzt ist. Sonnenschutz im Gesicht ist im Sommer deshalb ein beauty Basic.

 

Tagescreme oder Foundations haben meist einen Lichtschutzfaktor unter dreißig. Und weil wir diese Produkte in der Regel nur dünn auftragen, ist der Lichtschutzfaktor auch nur kurzzeitig wirksam. Zudem bieten nicht alle Tagescremes einen Schutz gegen UV-A Strahlen, die hauptsächlich für die Hautalterung verantwortlich sind. Fazit: für einen längeren Aufenthalt in der Sonne ist Sonnenschutz unbedingt notwendig.

 

UV-A Strahlen sind eine der Hauptursachen für Hautalterung. Um Ihnen entgegenzuwirken, sollte auf dem Sonnencreme Produkt ein A vermerkt sein. Der UV-A-Schutz beträgt dann mindestens ein Drittel des UVB-Schutzes, auf den sich der Lichtschutzfaktor bezieht.einen höheren UV-A Schutz haben spezielle Anti Age Sonnencremes und wirken somit einer vorzeitigen lichtbedingten Hautalterung entgegen. Sie enthalten viele Antioxidantien, die gegen freie Radikale wirksam sind. Neu ist Sonnenschutz, der sich besonders um moderne Umweltbelastungen in der Stadt kümmert. So gibt es neu entwickelte Sonnencremes, die bei regelmäßiger Anwendung die Haut Barriere gegen Umwelteinflüsse stärken.

 

Bei vielen Asiatinnen ist die Schichtung vieler verschiedener Pflegeprodukte selbstverständlich. In einem perfekten Team können Sie so gegen Hautfeinde wirksam angehen. Als erste Schicht wird ein Serum aufgetragen, das eine leichte Textur mit einer hohen Konzentration an Wirkstoffen verbindet. Dann wird die Tagescreme oder der Sonnenschutz aufgetragen. Und erst wenn dieses gut eingezogen ist, darf das Make-Up drauf. Das tolle am modern Sonnenschutz fürs Gesicht: er enthält so viel Feuchtigkeit spendende und schützende Stoffe, dass er die Tagescreme im Sommer gut ersetzen kann. Wer dennoch beides verwenden will, sollte den Sonnenschutz über der Tagescreme auftragen.

 

Sonnenschutz für den Körper ist für das Gesicht meist zu reichhaltig. Deswegen gibt es extra für die Gesichtshaut entwickelte Sonnencremes die eher eine  cremige Textur aufweisen und somit nicht das Gesicht glänzend machen.

 

Wenn Sie spontan in die Sonne möchten, und noch keine Sonnencreme aufgetragen haben, bietet sich ein Sonnenschutz aus der Sprühdose an. Der feine Nebel des Aerosol kann sogar über das Make-Up gesprüht werden.

 

Somit sind sie bestens gewappnet gegen vorzeitiger Hautalterung im Gesicht und können die Sonne ohne schlechtes Gewissen genießen.