Füße zeigen - Für die extra Portion Pflege wenn es wieder heißt - unten ohne -

Füße zeigen - Für die extra Portion Pflege wenn es wieder heißt - unten ohne -

Draußen wird es immer wärmer und die Lust steigt, offene Schuhe zu tragen oder gar ganz barfuß zu laufen. Doch leider kommen unsere Füße im täglichen Leben meist viel zu kurz. Gerade im sommer brauchen die Füße, mit veränderten Anforderungen, besondere Pflege.

 

Eine sanfte Fußmaske über Nacht wirkt oft Wunder bei trockenen und verhornten Stellen. Für die Anwendung wird einfach eine dicke Schicht der reichhaltigen Creme aufgetragen und anschließend mit ein paar socken geschützt. Am nächsten Tag sind die Füße zart und geschmeidig. Um dieses Ergebnis dauerhaft zu halten, muss dieses etwa zwei bis drei Mal in der Woche wiederholt werden.

 

Oft neigen wir imSommer dazu, Schuhe zu tragen, die nicht unbedingt bequem sind. Da läuft es sich meist schnell mal eine Blase die weh tut und unangenehm ist. Wenn sie erst mal da ist, kann man meist gar nichts anderes machen, als ein Blasenpflaster zu ntuzen um das Ganze ein wenig erträglicher zu machen.

Um vorzubeugen gibt es aber auch bestimmte Gels, die auf prädestinierte Stellen aufgetragen werden. Es sorgt dafür, dass das Gleiten im Schuh besser ist und legt sich quasi wie ein Schutzfilm auf die empfindlichen Hautstellen.

 

Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, gerade in speziellen Berufen, auch im Sommer geschlossenes Schuhwerk tragen zu müssen oder zu wollen. Das trägt meist unangenehmes Schitzen und Geruch mit sich. Um dieses zu mindern können spezielle Fußdeos erworben werden. Aber auch einfaches Babypuder kann hier gut helfen. Beide wirken antibakteriell und nehmen den überschüssigen Schweiß in den Schuhen auf. Um vorzubeugen können auch Fußbäder mit einem Extrakt aus Teebaumöl genommen werden, das verringert die Schweißproduktion generell und pflegt die Füße.

 

Für das optische Highlight sorgen glänzende und bunte Lacke auf den Nägeln. Hier gilt, je glatter die Oberfläche des Nagels ist, umso länger hält der Lack. Wird als Unterlack eine transparente Variante genommen, hält der Nagellack fast bis zu vier Wochen.