Liebeskummer Serie

Liebeskummer Serie · 07. September 2017
Jetzt ist es endlich geschafft. Die große Trauer ist weitesgehend besiegt. Nun ist es wieder möglich, neue Wege zu gehen. Sie haben in dieser Phase Ihr inneres Gleichgewicht wieder gefunden. Ab und zu kommen immer mal wieder Momente, in denen die Traurigkeit und die Wut immr mal wieder hoch kommen, aber das schlimme Gefühl des Liebeskummers ist nun endlich besiegt. Sie hben nun wieder einen neuen Weg für Ihre Zukunft gefunden. Dieser Weg ist zwar vielleicht nicht der, den Sie sich mit Ihrem...
Liebeskummer Serie · 06. September 2017
In dieser Phase haben Sie das Schlimmste schon überstanden. Das Licht am Ende des Tunnels ist wieder sichtbar. Jetzt können Sie wieder nach vorne schauen. Der oder die Ex ist zwar nocht nicht ganz in Vergessenheit geraten, aber es ist Ihnen wieder möglich zu lachen und einer Zukunft ohne oder auch mit einem neuen Partner wieder entgegen zu sehen. Ihr leben sieht nicht mehr so rabenschwarz aus wie es noch vor weniger Zeit war. Zwar kreisen Ihre Gedanken immer mal wieder um den Partner, um die...
Liebeskummer Serie · 05. September 2017
Nun kommen wir in die Phase, in der die Hoffnung immer mehr schwindet, dass der Partner oder die Partnerin zurück kommt. Gerade Gefühle der Angst, der Verzweiflung, der Selbsterniedrigung bis hin zu einer depressiven Gefühlsverstimmung treten hier sehr häufig auf. Die Gedanken bleiben immer nur bei dem Ex Partner hängen. Wir reden uns ein ohne ihn nicht mehr weiter machen zu können. Das Leben ist vorbei. Ich bin Schuld dass es nun so weit gekommen ist. Ganz klassisch sind auch Gedanken...
Liebeskummer Serie · 04. September 2017
Die erste der vier Trauerphasen beginnt meist direkt nachdem man verlassen wurde. Es fühlt sich alles an wie in einem bösen Traum. "Kannst du mich mal kneifen? Ich glaube ich träume!", höre ich meine Klienten in dem ersten Schock der Trennung sagen. Es fühlt sich in diesem Moment alles nicht real. Man kann es überhaupt nicht fassen, was gerade passiert ist. Oftmals fallen wir in dieser Phase in einen Kampfmodus und wollen alles versuchen, damit der Partner wieder zurück kommt. Wir...
Liebeskummer Serie · 03. September 2017
Wenn es dann nur soweit ist, und wir Liebeskummer verspüren, dann ist dieser Liebeskummer ein Mix aus sehr unangenehmen Gefühlen. Diese Gefühle können in ihrer Intensität schwankend wahrgenommen werden. Dabei sind meist die ersten Tage in denen der Liebeskummer auftritt am schlimmsten. Mit der Zeit schwächen die Gefühle ab, neue Perspektiven bilden sich wieder und die Krise geht allmählich dem Ende zu. Das erste was wir an Gefühlen bei Liebeskummer wahrnehmen ist meist Hilflosigkeit....
Liebeskummer Serie · 02. September 2017
Ich liebe Ihn / sie, er / sie mich aber leider nicht. Es tut genauso weh wie Liebeskummer, sich in jemanden zu verlieben, der die eigene Liebe nicht erwidern kann. In der heutigen Gesellschaft, passiert es leider sehr oft, dass man sich in jemanden verliebt, der sich dann aber zum Leid tragen aller leider nicht verliebt hat. Wie ja schon in einigen vorherigen Artikeln erwähnt, ist ein Verlust in der Verliebtheitsphase am schmerzhaftesten. Gerade wenn man sich so richtig verknallt hat, wünscht...
Liebeskummer Serie · 01. September 2017
Liebeskummer muss nicht immer nur entstehen, wenn ein Partner sich trennt oder man verlassen wird. Das Gefühl des Liebeskummers kann auch kommen, wenn man betrogen wird und der eigene Partner fremd geht. Ob man sich nun als Folge darauf trennt odr der Partner sich nun für den anderen Menschen trennt mit dem er mich betrogen hat, sei nun erst einmal dahin gestellt. Fest steht, und es ist sehr schmerzlich, dass das Gefühl des Liebeskummers auch dann auftritt, wenn ich heraus finde, dass mein...
Liebeskummer Serie · 31. August 2017
Auch wenn eine Bieziehung schon lange Jahre dauert und die Liebe nicht mehr so groß ist, wie in der Verliebtheitsphase, tut eine Trennung hier auch sehr weh. Gerade nach vielen Jahren Beziehung rechnen wir nicht mit einer Trennung. Vielleicht haben wir schon geheiratet, Kinder miteinander bekommen und die Vorstellung einer Trennung ist gar nicht mehr existent. Es steht fest, dass man mit dem Partner bis ans Ende seines Lebens zusammen sein möchte. In so einer langen Zeit der Beziehung haben...
Liebeskummer Serie · 30. August 2017
Nichts ist schlimmer als eine Trennung vom gelibten Partner. Doch wenn diese Trennung gerade in der großen, ersten Verliebtheitsphase passiert ist es noch einmal schmerzhafter. Der Himmel hing voller Geigen, man schwebte auf der siebten Wolke und dann aus heiterem Himmel trennt sich der Partner. Das holt einen in null komma nix wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und ist wahnsinnig schmerzhaft. Gerade in den ersten 6 bis 9 Monaten einer neuen Beziehung verspüren wir die Glücks- und...
Liebeskummer Serie · 29. August 2017
Wer kennt ihn nicht? Den Liebeskummer? Gerade hat man sich noch im siebten Himmel gefühlt und dann plumpst man ganz unsacht auf den Boden der Realität. Die Realität, in der der Partner sich getrennt hat. Was tut man in so einer Situation? Nicht selten fühlt man sich von den starken Gefühlen von Trauer, Wut und Hoffnungslosigkeit wie gelähmt. In dieser nachfolgenden Blog Reihe möchte ich Ihnen gerne hilfreihe Tips und Ideen mit an die Hand geben. Im ersten Schritt, um den Liebesschmerz zu...