Das Management entlasten

Jeder Einzelne verbringt einen großen Teil seiner Zeit, seines Lebens, auf der Arbeit.

Da hat sich der Gedanke ergeben, dass es förderlich wäre, sein Arbeitsumfeld so zu gestalten, dass es für den Erhalt der Gesundheit förderlich ist.

Viele Studien zeigen, dass ein nicht optimal gestaltetes Arbeitsumfeld die Mitarbeiter krankmachen kann.

 

Da liegt es nahe, die Gesunderhaltung der Mitarbeiter als Aufgabe des obersten Managements im Betrieb zu etablieren. Das hört sich alles erst mal sehr einfach an, doch wie schafft man es, die Gesundheit der Mitarbeiter zu managen?

 

Gerade in kleineren und mittleren Unternehmen ist die Umsetzung dieses Wunsches gar nicht so einfach. Dem Management fehlen oft die zeitlichen und personellen Ressourcen, dem Themenschwerpunkt der Gesundheitsförderung gerecht zu werden.

Doch der langfristige Erfolg jedes Unternehmens beruht auf der Gesundheit und der Arbeitskraft seiner Mitarbeiter.

Die Investition in die Förderung der Mitarbeitergesundheit, gerade in kleineren und mittleren Betrieben, ist damit eine Investition in die Zukunft und die Sicherung der Wirtschaftlichkeit.

 

Ist Ihr Ziel, ein gesundes Unternehmen mit gesunden Beschäftigten zu führen?

Dann stellen Sie heute die Weichen dafür.

 

Wir können Ihr Management in Punkto Gesundheitsförderung und Gesunderhaltung entlasten und ergänzen. 


Timo Klostermeier  / pixelio.de
Timo Klostermeier / pixelio.de