Der Duftgarten

Der Duftgarten

Heute möchte ich gerne mal etwas über den Duftgarten berichten.

Neulich habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass die Taoasis Manufaktur in Detmold Führungen durch ihren Duftgarten anbitet.

Taoasis ist eine Firma, die bekannt ist für ihre tollen Aromaöle.

Diese Führungen durch den Duftgarten kann man entlang des Barfußpfades mit der Apothekerin Susanne Färber erleben. In diesem wunderbaren Duftgarten wachsen mehr als 60 Kräuter, Sträucher und Gewürze.

 

Ich selber habe so eine Führung schon einmal mitgemacht. Nicht in Detmold, aber in Hannover kann man so ein tolles Erlebnis auch mitmachen. Gerade wenn die Gärten in voller Blüte stehen und die Düfte am intensivsten sind ist so ein Erlebnis ein wahres Geschenk der Natur.

 

In dem Duftgarten in Detmold wird vorher um Anmeldung gebeten. Die Führungen finden auch nur an ausgewählten Terminen statt.

 

An dieser Stelle möchte ich gerne auf die Website von taoasis verweisen:

www.taoasis.de

©BerndKasper/pixelio.de
©BerndKasper/pixelio.de