Adventskalender

Adventskalender · 15. Dezember 2017
Dieses Türchen dreht sich um die kleinen Schneeflocken. Heute hat es bei uns geschneit. Nicht doll und es ist auch nicht liegen geblieben, aber es hat geschneit. Und das fand ich wunderbar. Als Kind bin ich dann immer dick angezogen raus gegangen und habe versucht, jede einzelne Schneeflocke aufzufangen. Doch sobald ich sie in der Hand hatte ist sie geschmolzen. Als Kind fand ich das immer sehr schade. Doch heute als Erwachsener hat es mir gezeigt, das alles, was vielleicht schön erscheint,...
Adventskalender · 14. Dezember 2017
Was darf natürlich in keiner WEihnachtsbäckerei fehlen? DER VANILLEZUCKER!!! Doch den aus den Tütchen kaufe ich schon lange nicht mehr. Für mich hat der einfach nicht viel mit richtiger Vanille zu tun... Ich mache meinen Vanillezucker selber. Er darf nicht nur in keiner Weihnachtsbäckerei fehlen, sondern verleiht vielen anderen Süßspeisen rumd um das ganze Jahr eine wunderbare feien Vanillenote. Heute verrate heute das Rezept für meinen selbst gemachten Vanillezucker... Übrigens auch...
Adventskalender · 13. Dezember 2017
Vor Kurzem habe ich mich mit meinem Senioren darüber unterhalten, wie sie sich als Kinder das Warten auf Weihnachten verkürzt haben. Viele haben einfach nur dagesessen und konnten es vor Aufregung gar nicht wagen zu Atmen. Es durfte kein Mucks gemacht werden, sonst war die Gefahr zu groß man würde das Christkind verscheuchen und es gäbe keine Geschenke. Heute habe ich ein paar Ideen wie man sich mit Papier und Stift als Familie die Langeweile und das Warten ein wenig verkürzen kann....
Adventskalender · 12. Dezember 2017
Heute möchte ich mal etwas ganz besonderes veröffentlichen. Da ich nächste Woche Urlaub habe von meinem Hauptjob, möchte ich mir gerne ein wenig Zeit nehmen und die Weihnachtsmärkte besuchen. Also, nicht alle, aber ein paar Schöne. Also ich in Hildesheim über den Weihnachtsmarkt geschlendert bin ist mri aufgefallen, dass es kaum eine Futterbude gibt, die an die Bedürfnisse von Veganern angepasst ist. Deswegen habe ich mich nun mal im Netzt auf die Suche nach Veganen Weihnachtsmärkten...
Adventskalender · 11. Dezember 2017
So langsam komme ich auch in die Puschen und mache mir Gedanken über die diesjährigen Weihnachtsgeschenke für meine Liebsten. Doch wie kann man Weihnachtsgeschenke mit dem Minimalismus paaren. Ich möchte gerne auch Dinge verschenken, die meine Lieben auch gebrauchen können. Es soll kein Geschenk sein, was dann einfach nur in der Ecke steht oder womöglich im staubigen Keller landet, weil es einfach niemand gebrauchen kann. So bin ich neulich Abend nach meinem Feierabend noch in die völlig...
Adventskalender · 09. Dezember 2017
Haben Sie auch manchmal das Gefühl, dass Ihre Zeit einfach nur so dahin rast. Mir kommt es gerade jetzt, in der Vorweihnachtszeit wieder einmal so vor. Ich habe das Gefühl, dass die Termine sich überschlagen, dass ich noch tausend Dinge zu erledigen habe, aber ich eigentlich für die wesentlichen Dinge gar keine Zeit habe. Ich würde so viele Dinge gerne machen, die einfach in die Advents- und Weihnachtszeit gehören. Manchmal vergeht mir richtig die Vorfreude und die eigentliche Freude an...
Adventskalender · 08. Dezember 2017
Heute gibt es von mir mal ein paar Ideen, wie man sehr minimalsitisch und mit wunderbaren, natürlichen Materialien winterlich und weihnachtlich dekorieren kann. Hier wurde ein ganz einfacher Flasteller genommen in Form einer Etagere. Natürlich würde sich auch hier jeder andere Teller beispielsweise auch auß Porzellan eignen. Auf dem Teller wurde weiße Kerzen dekoriert. Wer mag kann hier natürlich auch auf die Variante der LED Kerze greifen. Ich finde jedoch, dass echte Kerzen mit Docht...
Adventskalender · 07. Dezember 2017
Ich habe ja schon des Öfteren mal ein Rezept zur veganen Ernährung veröffentlicht. Hinter dem siebten Türchen meines Adventskalenders möchte ich gerne mal wieder ein kleines Rezept veröffentlichen. Und zwar ein winterlicher, weihnachtlicher Marmeladen- Brotaufstrich. (Der ist übrigens nicht nur auf dem Brot wunderbar einsetzbar, sondern kann auch gut in das Müsli gemischt werden oder in den Joghurt, wer mag natürlich auch vegan). Pflaumen- Zimt- Marmelade Zutaten: 900 gPflaume(n),...
Adventskalender · 06. Dezember 2017
Heute ist der sechste Dezember, also Nikolaus. Ich habe beobachtet, dass das Treiben auf den Straßen draußen immer bunter wird. Geht es Ihnen auch manchmal so, dass Sie denken, es passiert so viel im Außen, dass Sie gar nicht bei sich richtig sein können? Vielen meiner Klienten geht es da ähnlich. Immer passiert ganz viel im Außen und die Aufmerksamkeit ist somit nicht mehr auf den Körper und auf mich selbst gerichtet. Das kann oft zu Stress führen, oder auch zu einem Gefühl, dass man...
Adventskalender · 05. Dezember 2017
Da ich am Wochenende eingeladen war zum Adventskaffee, brauchte ich natürlich auch eine Kleinigkeit zu Mitbringen. Vor ein paar Wochen habe ich im Internet die Schneemannsuppe gefunden. Und für Fans der heißen Schokolade ist so eine Schneemannsuppe das perfekte Mitbringsel. Da das so gut ankam, möchte ich diese Idee hier und heute hinter dem fünften Türchen natürlich teilen. Zubereitung der Schneemannsuppe ... Man benötigt ein Glas mit Schraubdeckel. In meinem Fall habe ich ein...

Mehr anzeigen