Die Blaue Stunde
Geht es Ihnen auch so? Jedes Jahr wieder nimmt man sich vor, die Adventszeit ruhiger und entspannter angehen zu lassen und die eigentlich schönste Zeit intensiver zu genießen. Doch meistens bleibt es bei diesem Wunsch, denn der Alltagsstress lässt sich einfach nicht ausschalten.
Damit Sie selber, oder Ihre Familie, doch noch die Adventszeit genießen können, planen Sie diese eine spezielle Stunde in den Tagesablauf ein. Sie kann z.B. nachmittags stattfinden, oder erst gegen Abend, kurz vor dem Einschlafen. Die Wichtigkeit liegt in der Besinnung und zur Ruhe zu kommen.
In dieser Stunde werden ausschließlich Dinge gemacht, die etwas mit Advent oder Weihnachten zu tun haben. Es werden vielleicht Kekse mit den Kindern gebacken, oder Geschichten vorgelesen, Tee getrunken usw. Im Hintergrund läuft die Weihnachtsmusik und schon stellt sich bei Gebäck und Kerzenschein in aller Ruhe Weihnachtsstimmung ein. Sie können auch eine kleine Meditation einlegen!
Es sollte eine ganz intensive, ausschließlich für das Gemüt und die Seele zelebrierte Stunde sein. Zur allgemeinen Unterstützung dürfen Aroma Öle oder Räucherstäbchen benutzt werden.
Sehen Sie diese Blaue Stunde als tägliches Geschenk an, auf das Sie sich im ärgsten Trubel freuen können.
Ich wünsche Ihnen in diesem Sinne eine besinnliche, entspannte und schöne Adventszeit
Ps. Sie dürfen die Blaue Stunde auch verkürzen, z.B. Auf eine halbe Stunde. Wichtig ist nur, dass sie regelmäßig stattfindet.