· 

Unerwiderte Liebe

Unerwiderte Liebe

Ich liebe Ihn / sie, er / sie mich aber leider nicht.
 Es tut genauso weh wie Liebeskummer, sich in jemanden zu verlieben, der die eigene Liebe nicht erwidern kann. In der heutigen Gesellschaft, passiert es leider sehr oft, dass man sich in jemanden verliebt, der sich dann aber zum Leid tragen aller leider nicht verliebt hat.

Wie ja schon in einigen vorherigen Artikeln erwähnt, ist ein Verlust in der Verliebtheitsphase am schmerzhaftesten. Gerade wenn man sich so richtig verknallt hat, wünscht man sich nichts sehnlicher, als dass der andere unsere Liebe erwidert.

Oft ist dieses Phänomen bei Kindern im Teenageralter zu beobachten. Es gibt ein Idol, das meist von Mädchen, angehimmelt wird. Doch dieser Star ist meist unerreichbar. Die Kinder leiden unter Symptomatiken von Liebeskummer. Sie haben Bauchschmerzen oder Appetitlosigkeit.

 

Was kann man in so einem Fall machen?
 Wenn die Liebe unerwidert bleibt, ist die einzige und ratsame Vorgehensweise, dieses zu akzeptieren. Ich kann keinen Menschen dazu zwingen, mich zu lieben.  Egal wie sehr ich mir dieses auch wünsche, dass mein Märchenprinz oder meine Märchenprinzessin mit mir zusammen kommt, mich genauso liebt wie ich ihn oder sie und wir bis zum Ende unseres Lebens glücklich zusammen leben. Leider sieht die Realität ja nun anders aus.

Führen Sie sich immer wieder vor Augen, dass es auf der Welt noch andere Menschen gibt, in die sie sich verlieben können und auch in einem anderen Menschen ihren Seelenpartner finden. Wenn der andere Ihre Liebe nicht erwidern kann, dann wird aus dieser Beziehung, die Sie sich momentan wünschen, nichts werden.