Chinesisches Sprichwort

Chinesisches Sprichwort

Beim schreiben eines neuen Kurskonzeptes bin ich heute bei meinen Recherchen über ein wunderschönes und so inspirierendes chinesisches Sprichwort gestolpert, das ich hier gerne teilen wollte.

 

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.
Achte auf deine Worte, denn sie werden zu Handlungen.

Achte auf deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

 

ich fand dieses wunderschöne Sprichwort für mich sehr inspirierend und gerade zu dem neuen Konzept, welches ich verfasse, sehr passend.

mmir geht es in meinem Leben oft so, dass ich mir über meine Gedanken gar nicht richtig bewusst bin. Doch es ist wirklich so, dass jeder einzelne Gedanke letztendlich auch mein Charakter und damit mein Schicksal formt. Habe ich gute Gedanken, dann ist mein Schicksal für mich auch gut vorherbestimmt. Habe ich positive Gedanken, dann fährt mir auch ein positives Schicksal zu. Sind meine Gedanken aber immer negativ, und kreisen um negative Dinger, dann ist es so das mir auch negative oder deprimierende Schicksalsschläge passieren.

Somit ist mir gerade einmal wieder bewusst geworden wie wichtig es ist, die Gedanken bewusst zu achten, und immer wieder zu reflektieren was meine Gedanken sind. Denn nur wenn ich meine Gedanken positiv konstruiere, kann mir auch ein positives Schicksal widerfahren.