Veganer Gemüseaufstrich - Rezept

Veganer Gemüseaufstrich - Rezept

Heute habe ich mal wieder ein Rezept für Euch.

Da ich seit neuestem die vegane Ernährung probiere, musste ich auch bei der Auswahl meiner Brotbeläge umdenken.

Nun habe ich verschiedene Rezepte für Brotaufstriche probiert.

Den neuesten Versuch möchte ich heute hier als Rezept vorstellen.

 

Ein Brotaufstrich mit Paprike und Chili

 

Zutaten:

1 rote Paprikaschote

1 gelbe Paprikaschote

1 kleine Zwiebel

2 Knoblauchzehen

1 TL getrocknete Chiliflocken

3 EL Mandeln

1 EL Mandelmuß

2 EL getrockneter Schnittlauch

1 EL getrocknete Petersilie

Churrypulver

Salz

Pfeffer

 

Die Paprikaschoten kurz über Wasserdampf dünsten.

In der Zwischenzeit die Zwiebel und den Knoblauch  ganz fein hacken.

WEnn die Paprikaschoten weich sind, diese herunter nehmen und klein in Würfel schneiden.

Zwiebeln, Knoblauch und Paprika in eine Schüssel geben. Chiliflocken, Mandeln, Mandelmuß, Currypulver, Salz und Pfeffer zufügen. Das ganze zu einer sämigen Paste pürieren.

Anschließend den Schnittlauch und die Petersielie zufügen und unterrühren.

In ein Schraubglasabgefüllt hält sich dieser Aufstrich gute zwei Wochen im Kühlschrank. Aber ich garantiere, dass er so lecker ist, dass er keine zwei Wochen alt werden wird.

 

Guten Appetit

©Th.Reinhardt/pixelio.de
©Th.Reinhardt/pixelio.de