· 

5. Dezember - fünftes Türchen

5. Dezember - fünftes Türchen

Da ich am Wochenende eingeladen war zum Adventskaffee, brauchte ich natürlich auch eine Kleinigkeit zu Mitbringen.

Vor ein paar Wochen habe ich im Internet die Schneemannsuppe gefunden.

Und für Fans der heißen Schokolade ist so eine Schneemannsuppe das perfekte Mitbringsel.

Da das so gut ankam, möchte ich diese Idee hier und heute hinter dem fünften Türchen natürlich teilen.

 

Zubereitung der Schneemannsuppe ...

Man benötigt ein Glas mit Schraubdeckel. In meinem Fall habe ich ein Marmeldaenglas verwendet.

In die untere Schicht des Glases wird Kakaopulver gefüllt. Gerne auch das echte, was nicht schon mit Zucker und Milchpulver gemischt ist. Je nach Geschmack kann man dann hier noch ein wenig braunen Zucker und Zimt unterrühren.

In der nächsten Schicht habe ich nun Kokosflocken eingebettet.

Dann kann man je nach Geschmack gerne noch eine Schicht mit Schokodrops

und eine Schicht mit Schokoraspeln einfügen.

Im Anschluss kommen noch kleine Marshmallos oben drauf als Topping.

Wer mag kann gerne noch eine Zuckerstange außen an das Glas beigeben als Rührstab.

Ich habe das in diesem Falle weg gelassen, da ich es einfach zu süß fand.

Dann wird das Glas verziert und beschriftet.

Ich habe oben auf den Deckel eine Serviette mit Weihnachtsmotiv gebunden. Außen habe ich einen kleinen Anhänger gebastelt.