· 

11. Dezember - elftes Türchen

11. Dezember - elftes Türchen

So langsam komme ich auch in die Puschen und mache mir Gedanken über die diesjährigen Weihnachtsgeschenke für meine Liebsten.

Doch wie kann man Weihnachtsgeschenke mit dem Minimalismus paaren. Ich möchte gerne auch Dinge verschenken, die meine Lieben auch gebrauchen können. Es soll kein Geschenk sein, was dann einfach nur in der Ecke steht oder womöglich im staubigen Keller landet, weil es einfach niemand gebrauchen kann.

So bin ich neulich Abend nach meinem Feierabend noch in die völlig überfüllte Stadt gehtzt und habe mich auf in die Schlacht begeben nach Geschenken. Doch das Richtig will mir einfach nicht in die Hände fallen.

So habe ich mich entschlossen, das zu verschenken, was den meisten sowieso fehlt. Nämlich Zeit. Ich verschenke Zeit. Zwar immer in anderer Form, aber Zeit.

 

Ideen für minimalistische Zeitgeschenke...

- Kinobesuch, Theaterbesuch, Konzertbesuch

- Gemeinsamer Kochabend

- Ein Spielenachmittag

- Ein Besuch in der Therme

- Gemeinsamer Kaffeebesuch

- Bummeln in der Stadt

- Gemeinsamer Abend im Lieblingslokal

- Einladung in nahegelegene Sehenswürdigkeiten  / Ausflugsziele etc.

- Einkaufsbummel über den Wochenmarkt

- Hörbuchnachmittag mit dem Liebslingstee und Keksen

- Karaokeabend

- Cocktailabend an dem jeder sich mal als Mixer üben darf

- Gutschein für einen Kursbesuch

- Neue Handwerkliche Tätigkeiten entdecken z.B. Nähkurs, Malkurs o.ä.

- ...