Energieballs

Rezept für Energieballs

©Joujou/pixelio.de
©Joujou/pixelio.de

HEute möchte ich gerne mal auf meiner Seite ein Rezept für Energieballs verlinken.

Ich finde Energieballs einfach eine gute Alternative zu Müsliriegeln oder anderen Naschereien für Zwischendurch.

Ich habe sie selber gemacht. Das Rezept ist super einfach umzusetzen. Auch der Aufwand für die Vorbereitung und die Zutatenbeschaffung halten sich in Grenzen. Bis auf die Datteln befinden sich eigentliche Alle Zutaten immer bei mir im Haus.

 

Ich kenne das von mir, dass ich, wenn ich arbeite oder unterwegs bin, irgendwann zwischendurch mal Hunger bekomme. Früher habe ich dann schnell mal zu einem Schokoriegel oder irgenetwas ungesundem gegriffen.

Heute habe ich immer ein paar der Energiebällchen bei mir.

Zubereitet halten sie sich auch sehr gut in einer Keksdose gute 4 Wochen (bei mir sind sie aber vorher schon alle vernascht).

 

Was ich zudem gut finde, die Bällchen machen sehr nachhaltig und langanhaltend satt. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich nach einer halben Stunde schon wieder was Süßes brauche.

 

Und hier habe ich das Rezept verlinkt ...

Viel Spaß beim Nachmachen und Naschen ...

https://gruenesmoothies.de/