Muttertag

Muttertag

es ist nicht selbstverständlich, dass man in einem behüteten und beschützten Umfeld in einer glücklichen Kindheit aufwächst.
Ist ist nciht selbstverständlich, dass es da eine Frau gibt, die uns neun Monate ganz dicht an ihrem Herzen getragen hat. Es ist nicht selbstverständlich, dass sie die ganzen Qualen und Schmerzen eingegangen ist und uns unter Schweiß und Schmerzen zur Welt gebracht hat.
Es ist ein Geschenk.
Es ist ein Geschenk, das unsere Mutter uns gemacht hat. Sie hat uns das Leben geschenkt.
Ohne Kleidung sind wir auf die Welt gekommen. Sie hat uns gewickelt, gebadet, in den Schlaf gesungen. Egal welches kleine Wehwehchen wir hatten und geweint haben, sie hat uns in den Arm genommen und uns getröstet.
Egal welchen Fehler wir gemacht haben, sie hat uns verziehen. Es ist nicht immer einfach Kinder zu erziehen, doch Mütter tun dies aus Liebe. Sie lieben ihre Kinder jeden Tag.
Eine Freundin sagte neulich zu mir, dass einem erst bewusst wird was die Mamas alles so machen, wenn man selbst Mutter ist. Aber vielleicht reicht es ja auch schon einfach mal in Achtsamkeit den Tag seiner eigenen Mutter anzuschauen und zu bemerken, was die eigene Mutter jeden Tag für wundervolle Dinge vollbringt. Auch wenn man schon erwachsen ist, ist die Mutter doch die jenige, die einem immer am nächsten sein wird weil sie als erste gespürt hat wie dein kleines Herzchen schlägt.

Liebe Mütter, habt nicht nur heute einen wundervollen Tag...
Sondern genießt jeden Tag eures Lebens

©CorinnaDumat/pixelio.de
©CorinnaDumat/pixelio.de