Beerenpower

Beerenpower

©SigridRoßmann/pixelio.de
©SigridRoßmann/pixelio.de

Passend zur Sommerlichen Laune möchte ich heute mal wieder ein Rezept teilen.

Gerade jetzt, wo die Tage noch so schön sind und die Sonne uns anlacht, sind Beeren der perfekte Begleiter als Start in den Tag. Sie bringen die nötige Frische mit und haben auch noch einmal den gewissen Kick an Vitaminen.

 

Deswegen möchte ich heute mein Lieblingsrezept teilen, mit dem ich zur Zeit immer morgens in den Tag starte. Es ist Beerenzeit und diese möchte ich auch jedes Jahr gerne nutzen, denn sie ist nicht sonderlich lang.

 

Für den Smoothie benötige ich:

50 g Heidelbeeren / Blaubeeren

50 g Himbeeren

50 g Erdbeeren

60 g Naturjoghurt

40 ml Milch

1 Banane

etwas Honig

1 EL Zartbitter Schokoladenraspeln

 

Ich gebe zuerst die Banane mit dem Joghurt und der Milch in einen Mixer und püriere alles kräftig durch.

Dann wandern die Beeren zum Mixvorgang hinzu. Die Bananen- Milch- Joghurtmasse nun kräftig mit den Beeren pürieren und mixen. Ich habe hierfür einen Standmixer in den ich das alles hinein geben kann. Aber wenn das nicht vorhanden ist, tut es auch ein herkömmlicher Pürierstab.

Zum krönenden Abschluss kann jeder nach Geschmack den Smoothie / Shake noch mit Honig süßen und mit Schokoraspeln verfeinern.

Gut gekühlt genießen.

Macht garantiert gute Laune am frühen Morgen.

 

Wer gerne mehr über die wunderbare Wirkung der Dunklen Schokolade lesen möchte, folgt hier gerne für den passenden Blog Artikel